Rückblick, Hilkea mit Kleid, Baum in Füssen

Business Rückblick März 2023: Brand Authority rises

Ja, da ist er, der Business Rückblick für den Monat März 2023.

Um ehrlich zu sein, der März kam mir nicht sonderlich aufregend vor, als ich durch meinen Kalender geblättert habe. Ich habe viel unterrichtet, bin meinem Lieblingshobby Salsa und Kizomba tanzen nachgegangen und das war es auch irgendwie schon. Von daher heute kurz und knapp. Aber der April, der wird es in sich haben, das weiß ich jetzt schon. 😉

Urlaub in Füssen

Nach der wunderschönen aber anstrengenden Zeit in Wachenheim in der Pfalz mit der argentinischen Ausbildungsgruppe hatte ich mir erst einmal eine Woche Urlaub in Füssen gegönnt. Ich habe einfach nur im Café gesessen, in der Buchhandlung geschmökert und Bücher gelesen. Das war wunderschön. Ein bisschen laufen, aber bloß nicht wandern. 😅

Das Wetter war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber es war schön, einfach ein bisschen auszuspannen und auf neue Ideen zu kommen. Denn im März lag auch ein Großteil des Kurses mit Iris Seng.

Meine neue Brand Authority

Die Arbeit mit Iris Seng im März war sehr intensiv. Es ging darum, die eigene Brand zu entwickeln, zu schauen, wo bin ich einzigartig und was macht meine Arbeit aus. Darüber habe ich übrigens auch einen Blogartikel geschrieben.

Mit Iris habe ich mich in Human Design eingearbeitet, die Gene Keys studiert und all das auf mein Business bezogen. Das war ein komplett neuer Ansatz und er hat mich auf der einen Seite emotional sehr bewegt, aber auch im Business nochmal ganz neue Aspekte entdecken lassen.

Durch eine inspirierende Collage zu meinem “Future self” kam ich auf die Idee, nach anderer Kleidung für mich zu schauen, die mich von einer anderen Seite zeigt. Das Einkaufen und Spielen mit Outfits hat mir große Freude gemacht und ich wusste auch schon genau, wo ich sie das erste Mal einsetzen würde. Doch mehr davon im April.

Auch ein neuer Claim mit neuen Schriften ist entstanden. Ich habe mich sehr gefreut, denn so wird meine Marke wirklich immer stimmiger.

So kann sich meine einzigartige Herangehensweise an die Stimme noch mehr entfalten und darf sichtbar werden.

Fortsetzung der Fortbildung in Spanisch

Mit meiner Kollegin Macarena Robledo startete ich die neue Fortbildung, Teil II sozusagen von der Verbindung Stimme und Nervensystem für die größtenteils argentinische Community.

Das Oberthema ist die Sicherheit und dann haben wir die speziellen Themen rund um den Vokaltrakt, die Zunge, die Konsonanten und auch die Pädagogik.

Ich freue mich sehr, dass so viele weitermachen wollten. Im Herbst beginnen wir wieder von vorne und werden noch internationaler werden.

Was war sonst noch los im März?

Bei der Trauerfeier meines mit 90 Jahren verstorbenen Onkels habe ich das erste Mal nach langer Zeit wieder öffentlich gesungen. Und es war erstaunlich anders als ich es in Erinnerung hatte. Auch die Rückmeldungen waren wunderbar. Ich denke, ich werde wieder aktiver selbst singen. Das, was ich unterrichte, scheint auch auf mich selbst zu wirken, ohne dass ich momentan sehr viel übe.


Es gab zwei Podcast Einladungen und die haben so richtig Spaß gemacht.

Das eine mal sprach ich mit Elitsa Simonska von Gyroart über Zusammenhänge von Neuer (klassischer) Musik und dem Nervensystem. Leider ist er noch nicht veröffentlicht, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Die zweite Einladung war bei Katja Benny Sie hat ein tolles Format und es heißt “Eine Karte – ein Impuls”. Zuerst ging es um mein Lieblingsthema Nervensystem und seine Rolle im Verkaufsgespräch. Katja ist nämlich die einzige Person, die ich kenne, die total gern verkauft und Akquise total cool findet.

Und dann – angeregt durch die Karte, die ich gezogen habe – ging es um meine ganz persönliche Form von Glück. Das war sehr berührend.

Hier findest du uns beide auf YouTube:

Was mich und dich im April erwartet

Zum einen fahre ich zum 6. Hamburger Stimmsymposion und werde dort wunderbare Kolleginnen treffen. Die Rabine-Methode wird in Theorie und Praxis vorgestellt und da muss ich natürlich dabei sein.

Und dann ist wieder das Treffen meiner Content Society unter der Leitung von Judith Peters. Ich freue mich so sehr, die Bloggerinnen wieder zu treffen, neue kennenzulernen und in Stuttgart vorher noch ein bisschen Kizomba bei und mit Tony Gomes von Afro Moves zu tanzen.

1 Kommentar zu „Business Rückblick März 2023: Brand Authority rises“

  1. Kirsten Mattiesch

    Hallo Hilkea,
    Schön, dass Du so aktiv bist.

    Zu den Outfits: Das graue Kleid steht Dir besonders gut! Im Anzug würde ich das dunkelblaue Oberteil wählen …
    Liebe Grüße von Kirsten nach Hannover.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert