Manuela Argüello

Testimonial Manuela Argüello

Seit 2017 geben wir am Rabine Institut eine englischsprachige Ausbildungsgruppe für Gesangspädagog:innen in der Rabine-Methode. Unsere erste Gruppe bestand zu 100 % aus Sänger:innen aus Argentinien. Und auch in der 2. Runde sind sie deutlich in der Überzahl. 😉

Ich habe die Arbeit von Anfang an geliebt und es freut mich immer wieder, dass ich nicht nur in den Seminaren für das Unterrichten meine Einheiten gebe, sondern auch in der Zeit viele der Sänger:innen Einzelstunden mit mir machen möchten.

Mir ist das ein großes Vergnügen, mich sowohl mit den gesangstechnischen Fragen zu beschäftigen, als auch mit den Stücken, die manche von ihnen gerade singen. Und ich liebe es besonders, wenn ich neben der klassischen Literatur auch argentinische Musik durch diese Sänger:innen kennenlerne.

Und so habe ich 2023 mit der argentinischen Sängerin und Gesangspädagogin Manuela Argüello arbeiten dürfen. Sie ist aus Buenos Aires und arbeitet dort u.a. am Conservatorio Carlos Gustavino.

Danke Manuela, für dein Vertrauen und dass du etwas über unsere Zusammenarbeit geschrieben hast. 🙏

Manuelas Testimonial:

Working with an argentine Zamba

It was a pleasure to work with you on the Argentine repertoire. We worked on a folk song from my country, a zamba. She guided me to my sensations, feelings and emotions towards my instrument in such a respectful way that I felt really touched and moved.

Even though the poetry was in Spanish, which is my mother tongue, we were able to work together in such a deep, lovely way that it was wonderful.

A great experience for me not only as a singer but also as a teacher. Thank you, Hilkea!

Manuela Argüello, März 2023
Manuela Argüello am Flügel

Über Manuela Argüello:

Cantante / Docente de Canto / CRT (cand), Rabine Institut Alemania / Integrante del Grupo Pedagógico VOICE Argentina / Integrante de Argüello Magud Ensamble

Du findest sie auf Social Media:

LinkedIn, Facebook und Instagram

Und ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Die CD, auf der genau diese Zamba auch zu hören sein wird, steht kurz vor ihrem Release. Ich bin schon total gespannt, die wunderbaren Lieder zu hören.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert