Dieser Monats Business Rückblick Februar 2024 fiel mir echt schwer. Er besteht fast nur aus einer Sache: Das internationale Training für Gesangspädagog:innen …

Seit 2017 geben wir am Rabine Institut eine englischsprachige Ausbildungsgruppe für Gesangspädagog:innen in der Rabine-Methode. Unsere erste Gruppe bestand zu 100 % aus …

Auch in diesem Jahr fand das internationale Training im Rabine-Institut für Gesangspädagog:innen und Sänger:innen statt. Seit 2023 läuft unsere 2. Ausbildungsgruppe. Ich …

Stimmen wecken meine Begeisterung. Sei es in der Oper, sei es im Gesangsunterricht. Wenn ich meinen Sänger:innen zuhöre, bin ich immer wieder …

Heute ist der letzte Tag im Januar, also Zeit für den Business Rückblick Januar 2024. Das war ein verrückter Januar. Langsam fing …

Mein persönliches Motto für dies Jahr 2024 ist: Hilkea, entspann dich. Und ganz wichtig dabei: Ohne Ausrufezeichen! Dies Motto ist mir so …

Mein Jahresrückblick 2023 ist geprägt von Arbeit. Online und Offline. Aber auch privat gab es einiges zu wuppen.

Kieferöffnung, Singen und der Trigeminus Nerv, das ist eine wichtige Allianz beim Singen. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und auch viele …

Mit großer Geschwindigkeit geht es auf Weihnachten zu. Zeit für den Business-Rückblick Oktober 2023, bevor dann auch schon bald der Jahresrückblick 2023 …